bettina-meyer-portrait-0254

„Wir stecken in einer tiefen Krise. Ich möchte dennoch versuchen, meine Ehe noch zu retten!“

*Nach 30 Jahren Ehe befinde ich mich im Umbruch. Stehe ich vor einem Scherbenhaufen oder vor einem Neubeginn?“

„Ich habe jahrelang in meiner Beziehung nur funktioniert und mein Selbstwertgefühl ist abhanden gekommen!“

„Ich überlege, meine Beziehung zu beenden und weiß nicht wie!“

„Ich komme nach der Trennung mit dem Verlust und der Trauer um einen geliebten Menschen nicht klar., bereue es vielleicht sogar.“

„Ich habe Angst, durch eine eventuelle Trennung die Liebe meiner Kinder zu verlieren, aber auch so leiden ja unsere Kinder!“

„Ich bin von mir enttäuscht und fühle mich ausgebrannt nach vielen gescheiterten Beziehungen. Was mache ich falsch?“

„Ich möchte mich in Liebe trennen, mein Partner setzt jedoch auf Krieg!“

„Ich bringe es nicht fertig, meinem Partner zu sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe.“

Stellen Sie sich vor, das wäre anders!

Wenn zwei Menschen sich nicht mehr verstehen, dann entsteht auf beiden Seiten eine Fülle von Emotionen. Abgesehen von Trauer, Wut und Verzweiflung wird hier immer wieder auch und in erster Linie Enttäuschung, Versagen und Schuld empfunden.

Niemand hat jedoch in einer Partnerschaft versagt, wenn es sich abzeichnet, dass es eventuell keine gemeinsame Zukunft mehr gibt und man sich vielleicht sogar rennen möchte. Es geht eher um die Akzeptanz und die Annahme dessen was ist.